Wo wir helfen


Wie unser Name schon sagt, umfasst unser Einsatzgebiet die Städte Nidda und Schotten mit den Stadtteilen, so wie es auch auf der Karte unten in grün dargestellt ist. Diese Grenzen sind jedoch nicht "in Stein gemeißelt". Die Grenzen sind vielmehr fließend.

Sie können uns natürlich auch ansprechen wenn sie etwas außerhalb unseres Einsatzgebietes wohnen. Entweder übernehmen wir den Einsatz dann selbst oder wir stellen ihnen gerne den Kontakt zum Hospizverein in ihre Nähe her.
Hospizvereine rund um Schotten/Nidda finden sie auch auf unsere Seite "weiterführende Links".

 

Patienten die wir bereits im Schottener Krankenhaus betreut haben und die nach ihrer Entlassung außerhalb unseres Einsatzgebietes leben, können auf Wunsch weiterhin von uns betreut werden.

 

Patienten aus Ulrichstein können sich ebenfalls gerne an uns wenden. Da es dort keinen Hospizverein gibt, können wir Einsätze aus dem Stadtgebiet Ulrichstein entweder selbst übernehmen oder aber Kontakte zu anderen Hospizvereinen herstellen die womöglich günstiger liegen.

 

Grundsätzlich gilt: SPRECHEN SIE UNS AN, WIR FINDEN EINE LÖSUNG! Wenn sie Unterstützung brauchen, dann zögern sie nicht uns anzusprechen. Unsere Koordinatorin kann ihnen weiter helfen und sie beraten.